Freitag, 30. August 2013

Mephisto liest Faust

Darauf habe ich mich schon seit Jahren gefreut: in Deutsch haben wir vor zwei Wochen angefangen Faust zu lesen! Dank unseres *hust* unschlagbaren Leistungsniveaus (ich gehöre immerhin zu der an einer Hand abzählbaren, mitarbeitenden Gruppe von Schülern) und dem Irrglauben unserer Lehrerin, wir würden, wenn wir das Buch selbst lesen, NICHTS verstehen und alles menschenmögliche falsch machen, sind wir allerdings erst im Prolog im Himmel.

Wenn das so weitergeht, werden wir dieses Schuljahr wohl nichts anderes mehr lesen. Soll ich lachen, weil wir uns lange mit beschäftigen, oder weinen, weil wir noch so viel anderes abiturrelevantes Zeug machen müssen?

3 Kommentare:

  1. Sei froh, dass es gelesen wird - in meinem Deutschkurs sah das mit dem Interesse leider ähnlich aus, weshalb die letzten beiden Drittel in ~2 Doppelstunden abgehandelt werden mussten... viel Glück und Spaß also bei dem Versuch in deinem Kurs :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich hier als regelmäßige Rubrik "das Faust-Experiment" einführen? ^^

      Löschen
  2. Ich verstehe, dass es dich nervt, dass deine Klassenkameraden so wenig Interesse daran haben und auch deine Lehrerin meint, dass das alle so sehen. :/
    Wir lesen in der Oberstufe glaub ich kein Faust, dafür andere (spannende) Lektüren, aber ich befürchte, dass das Interesse da auch gegen 0 tendieren wird.

    AntwortenLöschen